Experte für Call-/Contact-/Service-Center mit über 30 Jahren Berufserfahrung im
Customer Care und Sales der Branchen Telekommunikation, Hausgeräte, Lebensmittel,
Handel, Telemarketing/Telesales & BPO.
Carsten K. Rath:
"Führung funktioniert immer dann, wenn sie Leute durch ihre Anwesenheit besser macht und dies in ihrer Abwesenheit anhält."
Kuang Chung:
"Willst du im laufenden Jahr ein Ergebnis sehen, so säe Samenkörner. Willst du in zehn Jahren ein Ergebnis sehen, so setze Bäume. Willst du das ganze Leben lang ein Ergebnis sehen, so entwickle die Menschen."
Karl Pilsl:
"Leader führen Menschen zum Erfolg. Manager sorgen dafür, daß die Dinge geschehen."
Chandimal Galmangoda Guruge:
"Definierte Prozesse sind das Fundament eines erfolgreichen Prozessmanagements und der Weg zu einer effizienteren Wertschöpfungskette."
Konfuzius:
"In Worten sei wahrhaft und zuverlässig, im Handeln gewissenhaft und rücksichtsvoll."
03/2023 - 05/2024
Manager Financial Operations
09/2021 – 02/2023 (befristet)
Leiter Erhebungsstelle Zensus 2022 für die Städte Nürnberg & Fürth
02/2014 - 03/2021
Qualitätsmanager Telesales
Teammanger Call Center Nürnberg
07/2013 - 01/2014
Customer Care Knowledge Manager
09/2006 - 04/2012
Leiter MCC Multimediales Contact Center
07/1998 - 08/2006
Leiter Support Center Service Provider
Senior-Projektleiter im Bereich Customer Care
Leiter Business Customer Care
Leiter Customer Service & Call-Center
Leiter Call-Center Customer Service
Leiter Special Teams im Customer Service
Team-Manager im Customer Service Call Center
04/1996 - 06/1998
Mitglied der Geschäftsleitung
Geschäftsführer
Marketing & Salesmanager
Impressum